Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg SPD Klein Lafferde hat neuen Vorsitzenden
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg SPD Klein Lafferde hat neuen Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 06.02.2019
Der neue Vorstand: (von links) Karsten Müller, Gerlinde Perschall, Conny Neitzel, Herbert Meier und Holger Bruns. Quelle: privat
Klein Lafferde

Vorsitzender Reiner Lambrecht blickte bei der Jahresversammlung der SPD-Ortsabteilung Klein Lafferde auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. In seinem Kassenbericht erläuterte Herbert Meier anschließend die Ausgaben.

Auch die Ortsbürgermeisterin sprach

Berichte gaben auch Ortsbürgermeisterin Gerlinde Perschall sowie der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Frank Hoffmann, und der Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, Wolfgang Werner, ab.

Meier löste Lambrecht ab

Bei den Vorstandswahlen wurde als neuer 1. Vorsitzender Herbert Meier gewählt. Reiner Lambrecht war nach seiner 21-jährigen Amtszeit nicht wieder als angetreten. Gerlinde Perschall als 2. Vorsitzende und Conny Neitzel Dröse als Schriftführerin wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Neuer Kassenwart wurde Karsten Müller. Beisitzer sind Holger Bruns und Peter Brüschke. Ausgeschieden sind aus diesem Gremium Werner Lösaus, Heinrich Dröse und Gerhard Bode.

Verabschiedung: Reiner Lambrecht (rechts, mit Herbert Meier). Quelle: privat

Abschied von Bode und Dröse

Der neue Vorsitzende Meier ehrte den scheidenden Lambrecht, der seit 25 Jahren in der SDP ist, mit einem Präsent. Die beiden langjährigen Beisitzer Gerhard Bode und Heinrich Dröse waren sogar für 50 und 46 Jahre im Vorstand.

Von Alex Leppert

Am 15. Februar geht es im Saal der Gaststätte „Zum Wilden Keiler“ hoch her. Die Aufgaben für die Vorbereitung wurden auf mehrere Schultern verteilt. Das Interesse ist groß: Es sind bereits alle Karten verkauft.

09.02.2019

Saftige Fleischpreise wurden beim Schweinepreisschießen des Vallstedter Schützenvereins vergeben. Bester Schütze war Christian Bode. Bei den Kindern sicherte sich Tom Börner den ersten Rang.

05.02.2019

Der SV Bettmar blickt auf ein „turbulentes Jahr“ zurück. In seiner Mitgliederversammlung konnte mit viel Mühe ein neuer Vorstand gewählt werden, der nun mit Zuversicht in die Zukunft schaut.

05.02.2019