Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rumänen erhalten in den kommenden Tagen ein Hilfspaket

Wendeburg Rumänen erhalten in den kommenden Tagen ein Hilfspaket

Wendeburg. Medizinisches Material, Rollstühle, Rollatoren, Wäsche, Kleidung, Spielzeug und vieles mehr wird heute auf dem Weg nach Rumänien geschickt. Anlass dazu ist das zehnjährige Bestehen der Kunststiftung „Grove-Moldovan Art-Foundation“ des Wendeburger Ehepaars Dr. Maria und Hans-Joachim Grove.

Voriger Artikel
Broistedt: Diebstahl in Drogerie, Fußtritt und Flucht
Nächster Artikel
Alte Liebe rostet nicht: Paar fand nach etlichen Jahren wieder zusammen

V.l.: Sabine Gaus, Annette Stößel, Hans-Joachim Grove, Nadine Gleisner.

„Spender aus der Region Peine und Braunschweig haben mit dazu beigetragen, dass dieser Hilfstransport zu Gunsten des Sozialamtes der Stadt Cluj-Napoca und dem Kloster Rimet in den Westkarpaten zu Stande gekommen ist“, sagte Hans-Joachim Grove vom Stiftungsvorstand. Insgesamt 80 Pakete mit mehr als 1,3 Tonnen Allerlei im Materialwert von über 8000 Euro konnten angeschafft werden. „Dank der Unterstützung von Spendern, dem Verkauf von Bukovina - Eiern in der Rom-Art Galerie und mit Hilfe der Stiftung konnten die Transportkosten bezahlt werden“, freute sich Grove.

Er ist sich sicher, dass die Hilfe dringender denn je gebraucht werde. Denn gerade in der aktuellen Krim-Krise sind die Rumänen aufgeschreckt, da sie die geografischen Nachbarn der Ukraine sind und mit der Schwesternrepublik Moldawien die gleiche Problematik wie auf der Krim aufweisen, wie Grove näher erklärte. Daher sei für ihn klar: Weitere Hilfe ist angesagt.

Die Spenden werden persönlich von den Wendeburgern in Rumänien verteilt.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr