Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Rotkäppchen im Wettlauf gegen den Wolf

Wendeburg Rotkäppchen im Wettlauf gegen den Wolf

„Märchen aus aller Welt“ lautete das Thema beim Schulfest der Grundschule Wendeburg. Bei strahlendem Novembersonnenschein feierten Schüler, Eltern, Geschwisterkinder und Lehrer gemeinsam rund um das Schulgebäude.

Voriger Artikel
„An unserer Schule herrscht kein Gewaltklima“
Nächster Artikel
Ein „Felix“ für die Kita Köchinger Straße

Rotkäppchen im Wettlauf gegen den Wolf: Märchenhafte Paare absolvierten auf der neuen Tartanbahn einen Staffellauf.

Quelle: cb

Wendeburg. Eröffnet wurde das Schulfest am vergangenen Freitag mit der Einweihung einer zweispurigen Tartanbahn, auf der märchenhafte Paare aus den zweiten bis vierten Klassenstufen einen Staffellauf absolvierten. „Passend kostümiert liefen so zum Beispiel Hase gegen Igel, Hänsel gegen Gretel oder Rotkäppchen gegen den Wolf“, schildern Anette Warneboldt und Silke Fahlbusch von der Grundschule Wendeburg mit Außenstelle in Meerdorf.

Im Anschluss daran konnten sich die zahlreichen Besucher auf Darbietungen, Lesungen oder Ausstellungen freuen. Dabei sahen sie, dass während der einwöchigen Projektwoche der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt worden war, so die Schulsprecherinnen.

Die Schüler hatten Märchenpuzzles, Märchenrätsel oder Spiele selbst gestaltet. Es gab Märchendarstellungen im Schuhkarton zu bewundern, Märchenbücher durchzublättern und einen Märchenwald zu bestaunen. Wurde von einer Klasse ein Märchen musikalisch dargeboten, wurde von einer anderen eines aufgeführt und in einer weiteren wurden Märchen vorgelesen.

Für das leibliche Wohl hatten die Eltern gesorgt: Auf die Besucher wartete ein großes Torten-und Kuchenbüfett sowie leckere Waffeln oder deftige Würstchen.
Einig waren sich alle: „Das Fest war der gelungene Abschluss einer sehr kreativen und arbeitsintensiven Projektwoche“, lautet das Fazit.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr