Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Rom-Art-Galerie: Zarte Blütenbilderstimmten auf den Frühling ein
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Rom-Art-Galerie: Zarte Blütenbilderstimmten auf den Frühling ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 23.02.2014
Rom-Art-Galerie: Hans-Joachim Grove zeigte Besucherinnen die Blumen-Stillleben der Braunschweiger Künstlerin Ursula Müller-Oelmann. Quelle: nic
Anzeige

„Es gibt von Ursula Müller-Oelmann Kunstkarten und -blätter in kleiner handsignierter Auflage, die es auch Kunstliebhabern mit wenig Geld ermöglichen, etwas zu kaufen. Ich stelle hier ihre Originale aus. Im Herbst wird es dann eine Ausstellung mit Werken ihres Mannes geben“, kündigte Grove an.

Die Besucher der Ausstellung bekamen aber nicht nur die Blumenstillleben zu sehen. Auch ausgewählte Werke rumänischer Künstler sowie des bekannten Malers Peter Matzat hatte der Galerist parat und erklärte den Besuchern viel Wissenswertes über Stil, Technik und Intention der Künstler.

„In diesem Jahr feiern wir auch das zehnjährige Bestehen der Kunststiftung. Dazu wird es viele Aktionen geben wie Kunstmärkte oder Flohmärkte. Selbstverständlich wieder im Sinne sozialer und humanitärer Zwecke in Rumänien und in unserer Region“, berichtete Grove.

nic

Vallstedt. Ein 48-jähriger Autofahrer aus Salzgitter fuhr Sonntagnacht um 0.20 Uhr mit seinem Peugeot auf der Landesstraße 475 aus Broistedt kommend in Richtung Vallstedt. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er laut Polizei mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke.

23.02.2014

Lengede. Erfolgreiche Teilnehmer: Bei den Bezirksmeisterschaften des DLRG-Bezirks Hildesheim belegten die Nachwuchsretter der DLRG-Ortsgruppe Lengede in der Altersklasse bis zwölf Jahre männlich wie weiblich in den Mannschaftswettkämpfen jeweils den zweiten Platz.

21.02.2014

Lengede. Da war ganz schön Musik drin: Die Modellflugvereinigung Lengede hat jetzt die Sendung der Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen gestaltet.

20.02.2014
Anzeige