Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Regenwasserkanal und Hallenumbau

Königsfrühstück in Neubrück Regenwasserkanal und Hallenumbau

Mit lauter Musik des Spielmannzugs Klein Bülten marschieren sie auf, beim Eintreffen im Festzelt werden sie begeistert empfangen. Mit dem Neubrücker Königsfrühstück beginnt die Ära der neuen Majestäten des Ortes. 250 Bürger feiern mit ihnen zu den Klängen des Feuerwehr-Musikzugs Schwülper, der den Tag musikalisch begleitet.

Voriger Artikel
Bundesstraße 1 ab heute voll gesperrt
Nächster Artikel
Weiter kein Hauptverfahren im Mordfall Yasmin Stieler

Neubrücker Könige: Horst Ahrens (Volkskönig), Heiko Seidler (Ehrenkönig), Anke Keck (Damenkönigin), Lothar Keck (Bürgerkönig), Conny Thormann-Fiedler (Schützenkönig), Madeleine Voges (Jugendkönigin), Nico Wittenberg (Kinderkönig), Maik Draheim (Feuerwehr-Scheibe), Lea Schmidtke (kleine Fahne) und Sarah Schmidtke (große Fahne).

Quelle: cb

Da passt es sich gut, dass die Verbreiterung des Fußweges am Ehrenmal abgeschlossen ist, wie Ortsbürgermeister Bernd Lippe erklärt. Er verweist zudem auf das Fest zum 30-jährigen Bestehen der Brücke im vergangenen Jahr sowie den Bau eines Gerätehäuschens für die Kinderkrippe. Als großen Erfolg sieht er den von Eltern im Dorfgemeinschaftsraum veranstalteten Leseabend, bei dem Erwachsene dem Neubrücker Nachwuchs Geschichten erzählt haben. „Mir macht es immer wieder Spaß, nach Neubrück zu kommen. Hier sehe ich so viele freundliche Gesichter“, eröffnet der stellvertretende Bürgermeister Rolf Ahlers seine Rede. Er empfiehlt das „schöne Auebad, in das auch die Neubrücker Schwimmer jederzeit eingeladen sind“. Während der Ausbau des Waldweges bereits beendet ist, kommen nun weitere Veränderungen auf den Ort zu.

So wird demnächst der Regenwasserkanal „Teichstraße-Oker“ erneuert, bereits im Juli beginnt der Umbau der gleich neben dem Festzelt stehenden Sporthalle, die zu einer Mehrzweckhalle umfunktioniert werden soll. „Diese Tätigkeiten werden uns in nächster Zeit begleiten“, betont Ahlers.

mg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr