Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Rat: „Auepark“ wurde einstimmig beschlossen

Wendeburg Rat: „Auepark“ wurde einstimmig beschlossen

Wendeburg. Bei der Sitzung des Wendeburger Gemeinderats beschlossen die Mitglieder einstimmig den Bau des generationenübergreifenden Bauprojekts im Auepark. Dort entstehen nun 32 Wohnungen in moderner Architektur, die sich auf dem Grundstück am Wendezeller Ring zurückversetzt und eingegrünt präsentieren werden.

Voriger Artikel
Daimler Sprinter entwendet
Nächster Artikel
Vom Flüchtling zur Sportassistentin

Damit nimmt die Gemeinde Rücksicht auf ein Schreiben mehrerer Anwohner, die heftige Kritik an den Plänen geäußert hatten. „Das Projekt ist im Laufe der Jahre aufgrund Einwendungen der Anwohner immer wieder verändert worden“, resümiert Bürgermeister Gerd Albrecht, ist sich aber nun sicher, „dass sich die Wohnungen einfügen werden“.

Weiterhin war das geplante Neubaugebiet in Sophiental Thema (PAZ berichtete). Zu diesem Punkt wurde ein entsprechender Bebauungsplan aufgestellt.

Zudem wurde in der Ortschaft Wendeburg im Gebiet „Im Mittelfelde IV“ und im „Wiesenweg III“ der Bebauungsplan beschlossen.

In seinen Mitteilungen an die Anwesenden konnte Gerd Albrecht dann noch mitteilen, dass bereits im kommenden Juni mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt in Rüper begonnen wird.

Zum Abschluss wurden noch die folgenden Feuerwehrleute in ihren Ämtern bestätigt: Sascha Schneider wird in den nächsten sechs Jahren erneut stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr in Meerdorf und Jörg Lüneburg bleibt stellvertretender Ortsbrandmeister in Harvesse.

Jürgen Meyer wird außerdem aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Ortsbrandmeister von Rüper zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Zudem machte Albrecht darauf aufmerksam, dass demnächst die Dauerkarten für das Auebad erworben werden können. „Am 22. und 25 April können in der Zeit von 16 bis 19 Uhr die Karten zu einem reduzierten Preis erstanden werden.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr