Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Radweg-Beleuchtung soll realisiert werden

Neubrück Radweg-Beleuchtung soll realisiert werden

Neubrück. Endlich realisiert werden soll in diesem Jahr die Beleuchtung des Radwegs zwischen Ersehof und Neubrück. Das erfuhren die Bürger bei der jüngsten Ortsratssitzung in Neubrück, die am vergangenen Mittwoch im Dorfgemeinschaftsraum im Feuerwehrgerätehaus stattfand.

Voriger Artikel
Mehr Bauplätze in Woltwiesche und Klein Lafferde
Nächster Artikel
Erstes Literatur-Frühstück voller Erfolg

Auf die Beleuchtung des Radwegs zwischen Neubrück und Ersehof wird seit drei Jahren „gespart“.

Quelle: wos

Neubrück. Für diese Beleuchtungs-Maßnahme wurden bereits in den Jahren 2013 und 2014 jeweils 5000 Euro zurückgestellt. Auch im Haushalt 2015 stehen wieder 5000 Euro bereit, so dass nun insgesamt 15 000 Euro zur Verfügung stehen. „Die Verwaltung prüft nun die Möglichkeit der Umsetzung im Detail“, sagte Ortsratsbetreuer Mike Wagner gegenüber der PAZ.

Im Ortsrat gab es einen Personenwechsel: Der Sozialdemokrat Hans Schönfeld ist nach Braunschweig gezogen und kann daher sein Mandat nicht weiter ausüben. Nachrücker nach Liste ist Lutz Schmidtke, der das Amt angenommen hat und während der Ortsratssitzung verpflichtet wurde.

Die Pflasterfläche vor dem Feuerwehr-Gerätehaus in Neubrück ist in einigen Bereichen abgesackt und soll saniert werden. Im Ansatz des Gemeindehaushalts sind dafür 8000 Euro vorgesehen. Geplant ist es, den Unterbau wieder herzurichten und die Pflastersteine anschließend wieder zu verwenden.

Gewünscht wird ein Fahrradständer an der Bushaltestelle an der Wenser Allee (Kreisstraße 69). Für die Anschaffung sind 200 Euro vorgesehen.

Erneuert wurde die Forderung des Ortsrates nach einer so genannten Vollampel an der Kreuzung von B 214 und K 69. Zuständig ist hierfür das Straßenbauamt Wolfenbüttel.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr