Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Radaranlage mit Farbe besprüht
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Radaranlage mit Farbe besprüht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 05.09.2016
Anzeige

Am Sonntagnachmittag wurde in Klein Gleidingen die dort an der Bundesstraße 1 stehende Radaranlage von einer unbekannten Person mit Lackfarbe besprüht, so dass sie nicht mehr funktionsfähig war. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

ots

Wendeburg. Röhrende Motoren, der Geruch von Benzin und viel Staub: Spektakuläre Wettfahrten gab es auch beim 36. Wendeburger Stoppelfeldrennen des Motorsportclub Wendeburg zu sehen. 253 Rennsportfreunde gingen in diesem Jahr an den Start. Mehr als 3000 Besucher sahen sich das Spektakel an.

04.09.2016

Sophiental. Zum 20-jährigen Bestehen lud der Kirchenchor Pax nobis in die Kirche Sophiental ein. Der Chor bot einen Querschnitt durch sein Repertoire der letzten zwanzig Jahre und hatte auch Gäste geladen.

03.09.2016

Bortfeld. Bei schönstem Sonnenschein fand jetzt die Grundsteinlegung der neuen Bortfelder Sporthalle statt. Der Neubau, dessen Baukosten etwa 2,4 Millionen Euro betragen, ist die bisher umfangreichste Investition der Gemeinde Wendeburg.

02.09.2016
Anzeige