Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Positives Fazit nach Auesprung

Wendeburg-Bortfeld Positives Fazit nach Auesprung

Bortfeld . „Wir sind hochzufrieden. Besser hätten wir es uns nicht vorstellen können - bis auf den Zwischenfall, das war sehr schade“, zieht Eventmanager und Pressesprecher Felix Dissen von der Jungen Gesellschaft Bortfeld nach dem Auesprung am vergangenen Sonnabend Bilanz.

Voriger Artikel
Kinder kämpften um "Tonnenkönig"
Nächster Artikel
Gesangverein erlebte honigsüßes Wiedersehen

Spektakuläre Sprünge über den Fluss gab es beim Auesprung der Jungen Gesellschaft Bortfeld zu sehen.

Quelle: oh

45 Teilnehmer waren in Bortfeld angetreten, um die sechs Meter breite und etwa knietiefe Aue mit einem Haselnuss-Stab zu überspringen. Christian David vom Team „Herrzoch Pilsener“ hatte sich bei dem Versuch, sich so über das Wasser zu schwingen, das Bein gebrochen - trotz des mit Matten ausgepolsterten Ziel-Ufers. Der verletzte Springer befinde sich zwar noch im Krankenhaus, sei aber auf dem Weg der Besserung.

Für die Wiederauflage der Veranstaltung im kommenden Jahr will die Junge Gesellschaft den Landebereich verbessern, erklärte Dissen.

Etwa 350 Zuschauer hatten das Spektakel in der Bortfelder Feldmark bei schönstem Sommerwetter verfolgt. „Es war rappelvoll. Die Arbeit hat sich gelohnt“, freute sich der Bortfelder. Und auch von den Zuschauern habe es viel Lob gegeben. Allerdings solle das Programm im kommenden Jahr angepasst werden: „Es wurde irgendwann zu lang. Wir werden uns jetzt zusammensetzen und das überarbeiten“, kündigte Dissen an.

Ein kleines Geschenk machte sich die Junge Gesellschaft Bortfeld am Ende übrigens selbst: Sie gewann den ungewöhnlichen Wettbewerb vor der Gruppe „Lincoln Hawks“. Auf dem dritten Platz landete die Gruppe „Herrzoch Pilsener“.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr