Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Ponys und Drahtesel

Woltwiesche Ponys und Drahtesel

Es liegt etwas versteckt in der Feldmark, das Vereinsgelände des Ponyclubs Woltwiesche. Doch am Sonnabend war es leicht zu finden. Denn vor dem Eingang standen zahlreiche metallene Cousins der Ponys und Pferde – die meisten Kinder waren zur Ferienaktion des Vereins mit dem Drahtesel „angereist“.

Voriger Artikel
Männer machen mit
Nächster Artikel
In der Kutte gegen die hektische Welt

Fury in der Feldmark: Die Kinder durften während der Ferienaktion des Ponyclubs eine große Runde mit dem Pferd drehen.

Quelle: Kim Neumann

Lengede-Woltwiesche . Es liegt etwas versteckt in der Feldmark, das Vereinsgelände des Ponyclubs Woltwiesche. Doch am Sonnabend war es leicht zu finden. Denn vor dem Eingang standen zahlreiche metallene Cousins der Ponys und Pferde – die meisten Kinder waren zur Ferienaktion des Vereins mit dem Drahtesel „angereist“.

„Jedes Kind darf eine große Runde reiten oder mit der Kutsche fahren“, erklärt die zweite Vorsitzende des Ponyclubs, Heike Michalek. Schon seit einigen Jahren bietet der Verein die Ferienaktion in Zusammenarbeit mit dem Ortsrat an. Über mangelnden Zulauf konnten sie sich nie beklagen. Auch an diesem Wochenende machten mehr als 130 Kinder mit.

Besonders gefragt war dabei Dobby – das hellbraune Shetlandpony. Auch die kleine Lea aus Woltwiesche hat eine Runde auf dem Tier gedreht. „Das hat Spaß gemacht“, sagt die Dreijährige. „Ich mag Pferde sehr gerne.“

Seit 1968 gibt es den Ponyclub Woltwiesche. Anfangs ein reiner Männerverein, wuchs der Frauenanteil stetig. Heute gibt es noch 35 Vereinsmitglieder. „Wir halten alle zusammen“, freut sich Michalek. Und so waren auch beinahe alle Vereinsvertreter bei der Ferienaktion als Helfer dabei. Nur Chefin Sabine Hagemann hatte keine Zeit – „die ist Getreide mähen“, erklärt Michalek.

Tobias Mull

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
5d7c1f30-18a2-11e8-b6f5-5af87fa64403
PAZ Fotoaktion

Hier sind weitere Fotos unserer Leser mit Motiven rund um Peine.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr