Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Polizeikontrolle am Lengeder Kreisel

Lengede Polizeikontrolle am Lengeder Kreisel

Lengede. Vorsicht Kontrolle: Rund 100 Verkehrsteilnehmer mussten sich am Montagnachmittag am Kreisel in Lengede einer Drogen- und Alkoholkontrolle sowie der Überprüfung des Fahrzeugs stellen. 17 Beamte der Polizei waren im Einsatz.

Voriger Artikel
Marliese und Helmut Karras feiern eiserne Hochzeit
Nächster Artikel
Lengeder Grubenunglück: Bernhard Gertler saß mit dem Kanzler im Hubschrauber

Polizeikontrolle am Kreisel: Die Autofahrer mussten sich auch einer Überprüfung auf Drogenkonsum stellen.

Quelle: nic

„Unter den eingesetzten Beamten befanden sich auch sieben Bachelor-Studenten, die im Rahmen ihrer Ausbildung an der Kontrolle teilnahmen“, sagt Peter Rathai von der Polizei Peine. Bei der Kontrolle wurden Verstöße wegen ungesicherter Ladung, nicht Anlegen des Gurtes, Telefonieren mit dem Handy und das nicht einhalten der Vorschriften des Fahrpersonalgesetzes geahndet. „Daneben sind drei Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss aufgefallen, die mit ihren Pkw in die Kontrolle gerieten“, sagt Rathai.

Diesen Verkehrsteilnehmern wurde Blut entnommen. Außerdem wurden zwei Fahrzeugführer herausgewunken , die nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorzeigen konnten. Gegen diese Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Rollerfahrer ergriff nach Zeugenaussagen sogar die Flucht vor den Beamten.

Der Leiter der Aktion, Polizeihauptkommissar Jürgen Woelke, zeigte sich am Ende mit der Aktion sehr zufrieden - sowohl mit der Arbeit der Beamten als auch der Bachelor-Studenten.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr