Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei warnt vor Betrügern

Falsche Rechnungen Polizei warnt vor Betrügern

Vor allem in Vechelde gab es zahlreiche Betrugsversuche durch gefälschte Rechnungen.

So sehen die falschen Rechnungen aus
 

Quelle: Polizei

Kreis Peine.  Die Polizei in Peine warnt die Bevölkerung im Landkreis Peine, speziell im Bereich der Ostkreis-Gemeinde Vechelde, vor Betrügern, die versuchen, durch gefälschte Rechnungen an das Geld der Bewohner zu kommen. In den vergangenen Tagen wurden demnach zahlreiche Einwohner Vecheldes mit Rechnungen einer Bremer Firma überrascht. Diese Firma (SHARP energie BVBA) schickte ihnen für angebliche Wartungsarbeiten an dem Stromzähler einen Rechnung mit anliegender Zahlkarte, in der die Betroffenen aufgefordert werden, einen Betrag auf ein Konto in Belgien zu überweisen.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei gab es in keinem der Fälle Arbeiten an den Stromzählern, außerdem existiere die angegebene Firma auch gar nicht. „Lediglich das Konto in Belgien dürfte real sein“, so Peter Rathai von der Peiner Polizei. „Wir warnen daher eindringlich davor, diese Rechnung zu bezahlen.“ Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 

Von Tobias Mull

2abc8bd6-0ced-11e8-8332-96ef61374589
PAZ-Fotoaktion

Hier sind die schönsten Peine-Fotos von unseren Lesern.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr