Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei nahm drei mutmaßliche Diebe fest
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei nahm drei mutmaßliche Diebe fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 08.01.2016

Die Beamten hatten zunächst zwei verdächtige Männer zwischen den zur Nacht abgestellten Lastwagen gesehen und wenig später auch zwei Sattelauflieger mit aufgeschnittenen Planen entdeckt. Fußspuren gingen von den Fahrzeugen aus bis zu einem Kleintransporter mit drei Männern im Alter von 27, 28 und 32 Jahren. In einem Versteck im Armaturenbrett fanden die Beamten ein speziell zum Aufschlitzen von Planen angefertigtes Messer. Die Beschuldigten wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Groß/Klein Gleidingen. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 57 zwischen Groß und Klein Gleidingen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

07.01.2016

Bortfeld/Wedtlenstedt. Der Radweg-Bau zwischen Bortfeld und Wedtlenstedt ist in vollem Gange. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 350 000 Euro und werden anteilig vom Land Niedersachsen und der Gemeinde Wendeburg getragen.

07.01.2016

Rüper. Der Einsatz im Spätherbst hat sich gelohnt: In den vergangenen Tagen konnte die Rodelbahn am Rüper Berg von Groß und Klein ausgiebig genutzt werden. Bereits vor Weihnachten hatten sich Ehrenamtliche getroffen, um die Bahn für den erhofften winterlichen Einsatz zu präparieren.

06.01.2016