Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei kontrollierte Schwerlastverkehr: Diverse Verstöße
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei kontrollierte Schwerlastverkehr: Diverse Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 04.09.2018
An der Autobahnraststätte Zweidorfer Holz kontrollierte die Polizei den Schwerlastverkehr. Quelle: Archiv
Anzeige
Zweidorf

Bei Kontrollen des Schwerlastverkehrs am Montag stellte die Polizei diverse Verstöße fest. Schwerpunkt der Aktion auf der Autobahn-Raststätte Zweidorfer Holz in Fahrtrichtung Hannover waren insbesondere Abstandsverstöße.

Neun Lastwagen wurden einer genauen Kontrolle unterzogen, teilte die Polizei Braunschweig mit. Bei acht davon war zuvor ein Abstandsverstoß erkannt worden. Bei allen kontrollierten Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt, zum Teil waren diese erheblich. In einem Fall musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden.

Mehr als 150 Abstandsverstöße

Moniert wurden nicht ausreichend gesicherte Ladungen, Geschwindigkeitsüberschreitungen und Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht. Ein Fahrer sei sogar ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs gewesen, heißt es im Bericht der Polizei.

Im Rahmen der Abstandsüberwachung wurden insgesamt mehr als 150 Verstöße erkannte, bei denen nun weitere Ermittlungen in den jeweiligen Verfahren erfolgen.

Von Kerstin Wosnitza

Die Ortschaften Lengede, Woltwiesche und Broistedt luden am vergangenen Sonntag zum ersten gemeinsamen Kultursommer ein. Viele Künstler aus der Region präsentierten ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm.

06.09.2018

Zum 38. Mal fand am Wochenende das Stoppelfeldrennen des Motor-Sport-Club (MSC) Wendeburg statt. Dazu fanden sich über 300 Fahrer sowie rund 3000 Zuschauer in der Wendezeller Feldmark ein, um bei sommerlichem Wetter den Rennen in den sechs verschiedenen Startklassen zu folgen.

02.09.2018

In Zweidorf konnten die Besucher des Volksfestes viele Attraktionen erleben. Auch die neuen Majestäten wurden bei der „Nacht der Könige“ proklamiert. Insgesamt konnten sich die Zweidorfer über ein gelungenes Volksfest freuen.

01.09.2018
Anzeige