Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei hilft bei verspätetem „Weihnachtsgeschenk“
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei hilft bei verspätetem „Weihnachtsgeschenk“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 26.12.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Vechelde

Die Peiner Kollegen suchten den Mann, der noch schlief, zu Hause auf und überbrachten ihm die frohe Nachricht, dass er nun nach mehreren Jahren Wartezeit endlich sein neues Organ bekommen sollte. Da der Mann jedoch nicht mobil war und die Zeit davonlief, wurde er von der Polizei auf dem schnellsten Weg in die MHH gebracht, wo man bereits alles für die OP vorbereitet hatte und ihn schon sehnsüchtig erwartete.

ots

Eine ganz besondere weihnachtliche Premiere gibt es an Heiligabend ab 16 Uhr in der Sophientaler Kirche: Unter der Leitung der Propsteijugend Vechelde führen acht Kinder aus Sophiental und Fürstenau die „Weihnachts-Schattenspielgeschichte“ von Edith Disselberger auf.

23.12.2017
Lengede/Vechelde/Wendeburg 2500 Euro Belohnung für Hinweise zum Fallensteller - Katze in Falle: Luna hat ihre Verletzung nicht überlebt

Anfang Dezember berichtete die PAZ vom Schicksal der Katze Luna aus Klein Lafferde, die wegen einer Tellerfalle ein Bein verloren hatte. Jetzt hat ihr Besitzer mitgeteilt, dass die Geschichte für das Tier nicht gut ausgegangen ist: Luna verstarb am Montag an einer Lungen-Embolie.

22.12.2017

Eine solche Eintracht hat nicht immer geherrscht im Rat der Gemeinde Wendeburg: Bei der Sitzung am Dienstagabend ging es überwiegend einstimmig zu. Das galt auch bei der Verabschiedung des Haushalts für das Jahr 2018.

20.12.2017
Anzeige