Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei: Auto-Unfall unter Alkoholeinfluss
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei: Auto-Unfall unter Alkoholeinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 23.02.2014
Anzeige

Der Autofahrer konnte seinen Peugeot zunächst zurück auf die Straße lenken, um nach 40 Metern erneut gegen die rechte Leitplanke zu fahren. Nachdem er 25 Meter an dieser entlang geschrammt war, kam sein Auto zum Stehen. Der 48-Jährige verletzte sich dabei leicht. Er wurde durch eine zufällig vorbeikommende Rettungswagen-Besatzung erstversorgt.

Die Polizei wurde hinzugerufen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Salzgitteraner fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,01 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der 48-jährige wurde vorsorglich ins Klinikum nach Salzgitter-Lebenstedt gebracht.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Am Peugeot des 48-jährigen entstand ebenfalls Sachschaden. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, wurde es abgeschleppt. Bei dem Unfall geb es einen Gesamtschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

tk

Lengede. Erfolgreiche Teilnehmer: Bei den Bezirksmeisterschaften des DLRG-Bezirks Hildesheim belegten die Nachwuchsretter der DLRG-Ortsgruppe Lengede in der Altersklasse bis zwölf Jahre männlich wie weiblich in den Mannschaftswettkämpfen jeweils den zweiten Platz.

21.02.2014

Lengede. Da war ganz schön Musik drin: Die Modellflugvereinigung Lengede hat jetzt die Sendung der Plattenkiste von NDR 1 Niedersachsen gestaltet.

20.02.2014

Lengede. Ehrungen und Berichte standen jetzt im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Musikgruppe Rot-Weiß (MRW) im gut gefüllten Vereinsheim.

19.02.2014
Anzeige