Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Pkw prallte gegen Baum
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Pkw prallte gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 07.11.2016
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige

Ein 24-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw Opel von Sonnenberg in Richtung Denstorf unterwegs, als er nach dem Durchfahren einer leichten Rechtskurve auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Hier stieß er seitlich gegen einen Baum und schleuderte anschließend auf den angrenzenden Acker, wo er stark beschädigt liegen blieb. Der 24-Jährige und seine 23-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Denstorf / Klein Gleidingen im Einsatz, da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, was sich aber nicht bestätigte. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

ots

Wohlbehalten wieder in Wendeburg angekommen sind jetzt die drei Stiftungsvorstände der „Grove-Moldovan Art-Foundation“ Maria Grove, Michael Pannwitz und Hans-Joachim Grove - sie hatten den 155. und 156. Hilfstransport nach Rumänien begleitet.

06.11.2016

Zur konstituierenden Sitzung trafen sich die alten und neuen Mitglieder des Gemeinderats Lengede am Donnerstag. Auf der Tagesordnung standen die Wahl des Ratsvorsitzenden und die Bildung der Ausschüsse, aber auch Ehrungen langjähriger Mitglieder.

05.11.2016

Wendeburg. Der zehnte Lehrgang zum Servicetechniker für Land- und Baumaschinen an der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (HWK) wurde jetzt mit zwölf Absolventen erfolgreich abgeschlossen. Mit dabei war auch Sebastian Sander aus Wendeburg.

05.11.2016
Anzeige