Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Pkw-Lack am Bahnhof in Broistedt zerkratzt: Zeugen gesucht
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Pkw-Lack am Bahnhof in Broistedt zerkratzt: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 13.03.2019
Unbekannte zerkratzten den Lack an einem Audi. Quelle: Archiv
Broistedt

Einen erheblichen Schaden verursachten bislang unbekannte Täter an einem grauen Audi RS 3, der am Bahnhof in Broistedt abgestellt war.

Fast alle Fahrzeugflächen zerkratzt

Wegen der Ermittlungen am Tatort gehe die Polizei davon aus, dass der Fahrzeuglack mutwillig zerkratzt worden sei, erklärte Polizeisprecher Matthias Pintak. Mit einem noch nicht bekannten Gegenstand wurden annähernd alle Fahrzeugflächen einschließlich des Kofferraumdeckels und der Scheinwerfer zerkratzt.

Mindestens 10 000 Euro Schaden

Der Schaden dürfte laut Pintak mindestens 10 000 Euro betragen. Die Tat ereignete sich am Dienstag, 12. März 2019, zwischen 6 und 16.50 Uhr.

Zeugen gesucht

Die Polizei in Vechelde bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05302/8043730 zu melden.

Von Jan Tiemann

Die Ortsdurchfahrt von Sierße im Zuge der Bundesstraße 65 wird in den kommenden Monaten in drei Bauabschnitten umfangreich erneuert. Für den Durchgangsverkehr bleibt die Strecke damit bis voraussichtlich Mai 2020 gesperrt.

16.03.2019

Vor dem Wendeburger Rathaus ist eine neue Standladesäule für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen worden. Das Laden von Elektrofahrzeugen ist ab sofort 365 Tage rund um die Uhr für die Öffentlichkeit möglich. Die Stromkosten trägt vorerst die Gemeinde.

12.03.2019

Eine Dose im Kühlschrank soll Ersthelfern bei ihrer Arbeit helfen. Diese Idee hatte das Seniorenservicebüro. Sie wurde jetzt vorgestellt.

11.03.2019