Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Pkw-Fahrer übersieht Vorfahrt: 15-jährige Radfahrerin verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Pkw-Fahrer übersieht Vorfahrt: 15-jährige Radfahrerin verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 29.05.2016
Die leicht verletzte Radfahrerin wurde vorsorglich ins Peiner Klinikum gebracht. Quelle: dpa
Anzeige

Die 15-Jährige wurde vorsorglich ins Peiner Klinikum gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Gegen den Fahrer des Transporters wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Da die Radfahrerin einen für ihre Fahrtrichtung nicht frei gegebenen Radweg benutzt hat wurde gegen sie ein Verkehrsordnunggswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

ots

Neubrück. Noch unbekannte Täter schlugen am Sportheim des SV Neubrück zwischen Dienstag, 23.30 Uhr, und Mittwoch, 8.05 Uhr, eine Fensterscheibe des Gebäudes ein. Nach Entriegeln des Fensters stiegen die Kriminellen in das Innere ein. Gestohlen wurde nichts, aber der Sachschaden liegt bei 2000 Euro. Hinweise von Zeugen an die Polizei, Telefon 05171/9990.

26.05.2016

Braunschweig/Vechelde. Drogenhandel, Drogenbesitz und Fahren ohne Führerschein: Gleich drei Straftaten wurden einem 40-jährigen Vechelder vorgeworfen.

24.05.2016

Lengende. Am späten Sonntagvormittag entzündete sich ein Komposthaufen in Lengede, Zum Felde, offensichtlich selbst. Die Feuerwehr macht die langanhaltende Trockenheit und Hitze für die Selbstentzündung verantwortlich.

23.05.2016
Anzeige