Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Per Schnupper-Tennis zur Anfänger-Gruppe
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Per Schnupper-Tennis zur Anfänger-Gruppe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:30 06.06.2012
Nicht nur virtuell, sondern auf dem richtigen Court macht Tennis Spaß: Der Schnuppertennis-Tag des FC-Pfeil Broistedt. Quelle: oh

Jugendleiterin Heike Weiberg und der neue C-Trainer Ingo Reusch sowie einige ehrenamtliche Helfer der Sparte luden zur ersten Tennisstunde mit Spiel, Spaß und selbstgemachten Kuchen ein. Als Vorlage diente der Anfang März gemeinsam mit der Broistedter Grundschule erfolgreich durchgeführte Schultennis-Cup, bei dem 185 Broistedter Kinder die ersten Tennis-Grundlagen erspielten.

Das Konzept ging auf: So konnte spontan eine weitere Anfängergruppe in die Sparte aufgenommen werden.

Die Kinder- und Jugendförderung soll weiterhin breiten Raum bei der Broistedter Tennissparte einnehmen, teilte der Verein mit. So will man sich beim Kinder- und Jugendförderprogramm „Talentino“ des NTV engagieren und die Motivation und Begeisterung der Nachwuchshoffnungen weiter hoch halten. Geplant sind weiterhin unter anderem Familienspieltage und auch ein Schnuppertennis für Erwachsene unter dem Motto „runter vom Sofa und rauf auf den Platz“.

Weitere Infos sind über die eigene Sparten-Homepage zu erfahren.

Das auch der Wettergott ein Kindertennisfan ist, bewies er übrigens, indem er pünktlich zu den beiden Spieltagen tolles Tenniswetter schickte.