Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Parodistin Ellen Obier riss das Publikum mit

Wense: PflanzenEck bei Nacht Parodistin Ellen Obier riss das Publikum mit

„Ich bin alle Frauen“, so lautet der Titel der aktuellen Bühnenshow der bekannten Parodistin Ellen Obier. Mit diesem Programm begeisterte sie am Freitag das Publikum im PflanzenEck bei Nacht in Wense.

Voriger Artikel
Traktor ausgewichen: Fahrzeug landete im Graben
Nächster Artikel
Polizei warnt vor falschen Polizeibeamten

Ellen Obier als Nena im PflanzenEck.
 

Quelle: Thomas Freiberg

Wense.  Ellen Obier wohnt, wie sie selber sagt, zwischen dem Serengetipark Hodenhagen und dem Vogelpark Walsrode. Genauer gesagt: in Ahlden, allerdings stammt sie aus Unterfranken. Ihr Auftritt im PflanzenEck war begleitet von vielen geschickten Wortspielereien und Witzen. In ihrer Show namens „Ich bin alle Frauen“ schlüpft Obier in die Rollen von über zwanzig bekannten weiblichen Stars. Nur ganz wenige, dafür prägnante Accessoires benötigte sie dafür auf der Bühne. Dabei war immer leicht erkennen, wen sie gerade imitierte.

Nena, Shakira, und Marlene Dietrich waren nur einige der bekannten Frauen, die Obier parodierte. Sie vermochte mit ihrer eindrucksvollen Stimme die von Hildegard Knef genau so gut nachzuahmen, wie die von Nana Mouskouri. Weiter ging es mit Zarah Leander und Lady Gaga – die Palette war sehr umfangreich. Und schließlich waren entgegen des Programmnamens doch nicht alle parodierten Stars Frauen: Selbst Elvis Presley erkannte man gegen Ende der Show in Obiers klangvollen Stimme sehr gut wieder.

Nach drei Zugaben bedankte sich das Publikum mit stehenden Ovationen für die tolle Bühnenshow bei der Künstlerin. Diese zeigte sich sichtlich emotional berührt und stand nach der Show noch für Autogramme zur Verfügung. Die Begeisterung war groß, viele der Besucher freuen sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Ellen Obier.

Sehr zufrieden war auch Veranstalterin Imke Grotewold: Der „unvergessliche Abend“ herhielt von ihr das Prädikat „besonders wertvoll.“

Von Thomas Freiberg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
f3b4dc6e-1332-11e8-a452-7a4ee3183ad8
Das neue Fahrzeug der Kernstadtwehr

Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) hat der Ortsfeuerwehr der Kernstadt Peine am Freitag ein neues Fahrzeug übergeben – und zwar ein sogenanntes Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Hier gibt es die besten Bilder des HLF 20.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr