Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Parkplatz des Einkaufszentrums: Baum umgestürzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Parkplatz des Einkaufszentrums: Baum umgestürzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 13.07.2017
In Broistedt stürzte ein Baum um.  Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Broistedt

 „Eine insgesamt etwa 15 Mete hohe Kastanie war auf halber Höhe umgeknickt und hatte einen Fahrradunterstand unter sich begraben sowie zwei Altkleidercontainer beschädigt“, heißt es im Bericht auf der Facebook-Seite der Feuerwehr.

Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Menschen oder Fahrzeuge in diesem Bereich, so dass es zu keinen weiteren Schäden kam.

„Da von dem liegenden Astwerk keine Gefahr ausging, wurde der Bereich abgesperrt und die weiteren Maßnahmen dem Eigentümer überlassen“, so die Feuerwehr.

Von Kerstin Wosnitza

Lengede/Vechelde/Wendeburg Vandalismus in Grund- und Hauptschule - Diebstahl und Einbruch in Vechelde

Einen Diebstahl und einen Einbruch verzeichnete die Polizei in Vechelde. Am Neubau der Polizeidienststelle wurden noch nicht installierte LED-Linear-Leuchten entwendet. Zudem drangen Unbekannte in die Grund- und Hauptschule Vechelde ein,brachen einen Schrank auf, entleerten einen Feuerlöscher und hinterließen Graffiti an Wänden.

13.07.2017

Am Dienstag, in den frühen Abendstunden, gegen 18:20 Uhr, mussten die FFW aus Bortfeld und Wendeburg zu einem Brand eines Stoppelfeldes ausrücken, der in der Gemarkung Bortfeld, in der Feldmark in Verlängerung des Glinderwegs aus ungeklärter Ursache ausgebrochen war.

12.07.2017

Ein Dienstjubiläum der besonderen Art: Wendeburgs Bürgermeister Gerd Albrecht und sein allgemeiner Vertreter, Erster Gemeinderat Jürgen Wittig, blickten im Juli diesen Jahres auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.

11.07.2017
Anzeige