Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Open-Air-Sommerparty
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Open-Air-Sommerparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 19.08.2017
Grillwürstchen, Steaks und Bier und andere Getränke sorgten für die gute Laune. Quelle: Thomas Freiberg
Wendeburg

Grillwürstchen, Steaks und Bier sorgten für die gute Laune. Vom Discjockey kam die passende Musik dazu.

Pressewart Swen Goldschmidt: „An diesem Wochenende wurde der Wettbewerb der Schützen durchgeführt. Zusätzlich ist diese Summer-Open-Air Party der Treffpunkt vieler junger Leute so ab 22 Uhr“. Die Traditionsgemeinschaft veranstaltet mehrere Feiern, um mit den Einnahmen das Schützenfest im Oktober finanzieren zu können. Am 15. September ist die Zeltdisco der nächste Termin. Der Kyffhäuserbund stellt freundlicherweise das Schützenhaus für die Veranstaltung zur Verfügung.

Im Laufe des Abends wurden die Könige dann noch ermittelt. Leonie Goldschmidt wurde zur neuen Kinder- und Jugendkönigin ernannt.

Von Thomas Freiberg

Seit sechs Jahren gibt es im Woltwiescher Kindergarten bereits den naturnahen Spielbereich. Nun erhielt er für die naturnahe Gestaltung des Geländes von Bioland ein „Naturgarten“- Zertifikat – als erste Einrichtung in ganz Niedersachsen.

19.08.2017

Der Prozess gegen einen 40-Jährigen, der seit Dienstag wegen versuchten Totschlags vor dem Landgericht Braunschweig stand (PAZ berichtete), ist am Donnerstag mit einer Einweisung in die Psychiatrie zu Ende gegangen. Zuvor attestierte ein Facharzt dem gebürtigen Iraker aufgrund einer paranoiden Schizophrenie die Unzurechnungsfähigkeit.

18.08.2017

Mitten in der Urlaubszeit wurde im Heideschützenverein Neubrück der „Urlaubskönig“ ausgeschossen. „Teilnehmen konnten alle Einwohner ab dem zwölften Lebensjahr, weil mit dem Luftgewehr geschossen wurde“, berichtet Heidi Philipp.

14.08.2017