Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Neuer Vorstand beim Musikzug

Wendeburg Neuer Vorstand beim Musikzug

Wendeburg. Einen neuen Vorstand hat der Musikzug BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) Wendeburg. Zudem blickte der Verein bei der Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück.

Voriger Artikel
Lengede: Sprachlos, aber nicht tatenlos
Nächster Artikel
Vuvuzela trötete zum Start des Benefizlaufs

Der neue Vorstand des Musikzugs (von links): Sebastian Pausewang, Carsten Vogel, Michael Stelzer, Werner Föllmer und Frank Heine.

Quelle: oh

Neben den Auftritten bei Volksfesten und anderen Veranstaltungen wurde ein erfolgreiches Weihnachtskonzert gegeben. Um die Instrumentalschüler in der musikalischen Förderung weiter zu unterstützen, wurde ein Jugendmusikzug gegründet. Des weiteren wurde eine Vereinszeitschrift eingeführt, die im Jahr drei bis vier Mal erscheint.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Nachdem der alte Vorstand entlastet und ihm für die geleistete Arbeit gedankt wurde, wurde der neue fünfköpfige Vorstand gewählt. Er besteht aus: Carsten Vogel, Frank Heine, Michael Stelzer, Sebastian Pausewang und Werner Föllmer. Unterstützt wird der Vorstand von Birgit Pausewang und Sabine Zacharias als Notenwarte, Anna-Lena Druschke als Verantwortliche der Vereinszeitschrift sowie Martin Thiemann und Joachim Klose als Pressewarte.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr