Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Neue Ausstellung im CMS Pflegewohnstift Vechelde
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Neue Ausstellung im CMS Pflegewohnstift Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.09.2018
Die Mittwochsmalerinnen (v.l.): Anne Bendfeldt, Christina Ellrott, Huijing Li-Teßmann, Antje Scharf und Tamara Mertinke. Quelle: privat
Vechelde

„Das ist bereits die dritte Ausstellung in diesem Jahr“, berichtet Einrichtungsleiter Michael Zschätzsch. „Die unterschiedlichen Stilrichtungen der verschiedenen Künstlerinnen macht diese Ausstellung jedoch zu etwas ganz Besonderem.“

Acrylfarbe auf Leinwand

Seit mehr als zehn Jahren treffen sich die Künstlerinnen jeden Mittwoch, um unter der Leitung von Claudia Reimann mit viel Spaß und Freude zu malen. Meistens arbeiten sie mit Acrylfarbe auf Leinwand.

Bei den Motiven lassen sie sich von den unterschiedlichsten Dingen inspirieren. Mal ist es ein schönes Urlaubsfoto, mal ein Bild aus einer Zeitschrift. Auch auf Bestellung werden Wünsche entgegen genommen.

Von Jan Tiemann

Spenden und ehrenamtliche Arbeit ermöglichten die Wiedereröffnung der Anlage. Zwischenzeitlich waren die Geräte in Wendeburg aufgebaut.

28.09.2018

Einbrecher waren in Wedtlenstedt am Werk. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei erbeuteten sie Schmuck und Bargeld.

24.09.2018

Für einen Mitarbeiter eines Holzhandels in der Vechelder Straße in Broistedt war es wohl ein fürchterlicher Schrecken: Gleich nach Geschäftsbeginn kam es am Samstag zu einem Raubüberfall mit einer Schusswaffe.

23.09.2018