Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Neue Ausstellung bei Giftgötze

Woltwiesche Neue Ausstellung bei Giftgötze

Woltwiesche. Mit spirituellen und religiösen Themen befasst sich die Produzentengalerie Giftgötze, Breite Straße 21, in Woltwiesche am kommenden Sonntag, 29. Juli.

Voriger Artikel
Bürgerversammlung zur Buslinie 450
Nächster Artikel
ZGB: Linie 418 verlängern, Buslinie 450 beibehalten

Die Künstler (von links) Jen Zen, Fritz Paulick und Christine Hippmann freuen sich auf die Ausstellung.

Unter dem Titel „Synkresis“ wird es hauptsächlich Malerei zu sehen geben, die sich vor allem mit der christlichen Mystik und dem Buddhismus beschäftigen. Neben den Betreibern der Galerie Jen Zen und Fritz Paulick, wurde diesmal die hannoversche Künstlerin Christine Hippmann eingeladen, sich an der Ausstellung zu beteiligen.

„Unter anderem gibt es eine Kreuzigungsszene, eine Templerserie, aber auch Hexentänze und Engelsbilder zu sehen“, sagt der Woltwiescher Künstler Fritz Paulick. Auch „Astrologisches“ sowie moderne Ikonenmalerei warten auf die Besucher. Jen Zen ergänzt, dass die ausgestellte Ikonenmalerei sehr farbenfroh und keinesfalls blasphemisch sei. Gläubige Menschen müssten also nicht mit einer abfälligen Behandlung ihrer Religion rechnen.

Der Ausstellungstitel „Synkresis“ ist übrigens ein Kunstwort, das sich von dem Begriff „Synkretismus“ ableitet und für eine Vermischung von Elementen verschiedener Religionen steht.

mu

  • Die Ausstellung „Synkresis“ der Produzentengalerie Giftgötze, Breite Straße 21 in Woltwiesche, ist am Sonntag, 29.Juli, von 12 bis 18 Uhr geöffnet
Voriger Artikel
Nächster Artikel
9192af78-fd04-11e7-ab43-ba738207d34c
Sturmbilanz im Landkreis Peine

Der Orkan „Friederike“ hat auch das Peiner Land massiv getroffen: Insgesamt gab es 133 sturmbedingte Einsätze am vergangenen Donnerstag. Etwa 40 Bäume stürzten um, zahlreiche Dächer wurden teilweise abgedeckt.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr