Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Nach Osterfeuer ist vor Brunch
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Nach Osterfeuer ist vor Brunch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 22.04.2017
Junge Gesellschaft Wendezelle
Anzeige
Wendezelle

Auf das Osterfeuer blicken die Unverheirateten nicht ohne Stolz zurück: „Wir sind besonders stolz auf unsere Leistung. Wir haben es geschafft, beim Holzsammeln über 70 Stationen abzufahren. Das ist eine ungeheure Leistung“, resümiert Adrian Schäfer, Pressewart der Jungen Gesellschaft Wendezelle.

Das Holzsammeln werde gut von den Wendezellern angenommen. Es werden nicht nur Tannenbäume mitgenommen, sondern auch anderes Strauchwerk und Baumabschnitte. Zum Osterfeuer kamen viele Gäste aus nah und fern, sie sich gern von der Jungen Gesellschaft bewirten ließen. Für die Kinder gab es unter Aufsicht der Jugenfeuerwehr ein Kinderfeuer, bei Einbruch der Dunkelheit wurde dann der große Holzstoß entzündet.

Für die Junge Gesellschaft geht es gleich weiter: Am Sonntag, 7. Mai, findet ab 11 Uhr auf dem Hof von Ute und Hans-Werner Baars an der Neuen Straße ein Bürgerbrunch statt. „Wir sind sehr froh, dass wir dort feiern dürfen“, sagt Schäfer.

Allerdings ist der Platz begrenzt, es empfiehlt sich unbedingt, sich telefonisch bis zum 30. April unter 0151/23463527 bei Oliver Schäfer anzumelden. Tische und Sitzgelegenheiten werden bereitgestellt, alles andere ist mitzubringen. Pro Tisch haben acht Personen Platz. Die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro pro Platz und ist am 7. Mai zu zahlen.

Lengede/Vechelde/Wendeburg Broistedt: Initiierung von Ortsratmitglied Dr. Hauck - Wichtige Verbesserungen für Schulweg-Sicherheit

An der Bushaltestelle Mastenweg in der Osterriehe in Broistedt sind auf Initiative des Gemeinde- und Ortsratsmitgliedes Dr. Bernd Hauck (Grüne) ein neuer Fahrradständer und eine zusätzliche LED-Straßenlaterne installiert worden.

20.04.2017

Die Wendeburger Aueschule führt zum neuen Schuljahr ab Klasse neun die Zweige für Haupt- und Realschule wieder ein. „Das ändert aber nichts daran, dass wir weiterhin die einzige Oberschule im Peiner Land sind“, sagte Schulleiterin Karin Bothe. Ziel sei es vielmehr, die Möglichkeiten, die eine Oberschule bietet, optimal zu nutzen.

17.04.2017

Bereits zum vierten Mal trafen sich die Mitglieder des Deutschen Kubb-Bundes (DKubbB) zu ihrer Jahresversammlung beim SV Lengede. Der DKubbB ist der Dachverband aller organisierten deutschen Kubbspieler und Kubb spielenden Vereine.

16.04.2017
Anzeige