Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Musikgruppe startet Ausbildung: Trompete, Schlagzeug, Gesang und Co.
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Musikgruppe startet Ausbildung: Trompete, Schlagzeug, Gesang und Co.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 24.01.2014
Die Musikgruppe Rot-Weiß bei einem Auftritt: Sie nimmt ab sofort wieder Anmeldungen in der Lengeder Musikschule entgegen. Quelle: oh
Anzeige

„Im Angebot der Musikschule ist die Ausbildung auf Trompete und Posaune sowie an Schlagzeug, Konzertflöte, akustischer und E-Gitarre, E-Bass, Saxofon, Keyboard, Klavier und Geige“, sagt der zweite Vorsitzende der Musikgruppe, Jürgen Herbst.

Dabei werden die schon etablierten Ausbildungen ebenso selbstverständlich angeboten wie die musikalische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahren und der Blockflötenunterricht. „Erfahrene Übungsleiter, darunter Berufsmusiker, Diplom-Musiklehrer und Übungsleiter aus der MRW stehen für die Ausbildung zur Verfügung“, verspricht Jürgen Herbst.

Neues gibt es dieses Jahr auch bei der MRW: Der Aufbau eines Kinderchores mit Jungen und Mädchen zwischen 7 und 12 Jahren und die Weiterführung des Jugendorchesters werde neu organisiert, verrät der zweite Vorsitzende. „Da Musik-Kultur stark macht und außerdem in Gemeinschaft Musik Spaß bringt, nimmt die MRW auch gerne Musiker und Sänger mit Vorkenntnissen oder Ausbildung in ihre Besetzungen auf, die mittwochs ab 17 Uhr im MRW-Vereinsheim, Woltwiescher Weg 1a, üben“, sagt er.

  • Anmeldungen für die Kurse unter E-Mail: mrw-lengede@t-online.de oder beim Vorsitzenden Reiner Vanselow unter Telefon: 05344/5102.

rd

Anzeige