Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfreunde cruisten mit der SPD an die Weser
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfreunde cruisten mit der SPD an die Weser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 05.06.2017
Motorradfahrer aus Lengede und Umgebung vor dem Start ins Weserbergland. Quelle: privat
Anzeige
Lengede

Nach intensiven „Benzingesprächen“ bei Kaffee und Gebäck und einem regen Austausch mit dem Landtagsabgeordneten machten sich dann die Motorradfreunde auf den Weg in Richtung Bodenwerder. Knapp 90 Kilometer kurvige Strecke führten zum Ziel an der Weser. Der Rückweg führte die Gruppe über den bei Motorradfahren bekannten „Köterberg“ zurück nach Lengede. Bei einem kurzen Zwischenstopp genossen die Biker die herrliche Aussicht über das Weserbergland.

Die Motorradfahrer trafen schließlich gegen Abend wohlbehalten und mit vielen Erlebnissen im Gepäck wieder in Lengede ein. Die Teilnehmer hatten so viel Spaß, dass sie sich bei einem gemeinsamen Abschlussessen in der Gaststätte Staats darüber einig waren, dass diese gemeinsame Tour spätestens im nächsten Jahr wiederholt werden müsse. Die SPD Lengede plant daher, den ersten Sonntag im Mai zu einem festen Termin für die Motorradtour „Mach dich mit uns auf den Weg“ zu machen.

Von Grit Storz

Bereits am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, kam es in der Gemarkung Wendeburg, auf der L 475, im Kreisverkehr Bortfeld/Wendeburg und der Zufahrt zur Marina Bortfeld, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Frau leicht verletzt worden ist. Zudem entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

02.06.2017

Die achte Klasse der Albert-Schweitzer-Hauptschule in Vechelde besuchte jetzt das Abfall- und Entsorgungsunternehmen ALBA in Braunschweig.

02.06.2017

Vor allem in Vechelde gab es zahlreiche Betrugsversuche durch gefälschte Rechnungen.

01.06.2017
Anzeige