Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Motorradfreunde cruisten mit der SPD an die Weser

Lengede Motorradfreunde cruisten mit der SPD an die Weser

Bei bestem Wetter lud die SPD Lengede Motorradfreunde zu einer gemeinsamen Ausfahrt ein. Unter dem Motto „Mach dich mit uns auf den Weg“ begrüßten die Organisatoren Sven Anders und Karsten Schulz im Beisein des SPD-Vorsitzenden Dirk Meyer und des Landtagsabgeordneten Stefan Klein die rund 30 Biker am Startpunkt Spritzenhaus in Lengede.

Voriger Artikel
Unfall: Falsch in den Kreisverkehr eingebogen
Nächster Artikel
Zahlreiche Mitglieder konnten geehrt werden

Motorradfahrer aus Lengede und Umgebung vor dem Start ins Weserbergland.

Quelle: privat

Lengede. Nach intensiven „Benzingesprächen“ bei Kaffee und Gebäck und einem regen Austausch mit dem Landtagsabgeordneten machten sich dann die Motorradfreunde auf den Weg in Richtung Bodenwerder. Knapp 90 Kilometer kurvige Strecke führten zum Ziel an der Weser. Der Rückweg führte die Gruppe über den bei Motorradfahren bekannten „Köterberg“ zurück nach Lengede. Bei einem kurzen Zwischenstopp genossen die Biker die herrliche Aussicht über das Weserbergland.

Die Motorradfahrer trafen schließlich gegen Abend wohlbehalten und mit vielen Erlebnissen im Gepäck wieder in Lengede ein. Die Teilnehmer hatten so viel Spaß, dass sie sich bei einem gemeinsamen Abschlussessen in der Gaststätte Staats darüber einig waren, dass diese gemeinsame Tour spätestens im nächsten Jahr wiederholt werden müsse. Die SPD Lengede plant daher, den ersten Sonntag im Mai zu einem festen Termin für die Motorradtour „Mach dich mit uns auf den Weg“ zu machen.

Von Grit Storz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

bcc30a18-cd3d-11e7-8528-98cdac4f9608
Messe in der Gebläsehalle Groß Ilsede

Viele Peiner waren zur Messe nach Ilsede gekommen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr