Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 10.03.2014

Ein 80-jähriger Einwohner aus Vechelde fuhr mit seinem BMW auf der B 1 und wollte von dort nach links abbiegen. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit, was der nachfolgede Kradfahrer zu spät bemerkte  und auf den abbremsenden Pkw auffuhr.  Durch den Aufprall stürzte das Krad um und er sowie seine Sozia wurden durch den Sturz auf die Fahrbahn schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rtw ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestehen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.