Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrer und Sozia bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 10.03.2014
Anzeige

Ein 80-jähriger Einwohner aus Vechelde fuhr mit seinem BMW auf der B 1 und wollte von dort nach links abbiegen. Hierzu verringerte er seine Geschwindigkeit, was der nachfolgede Kradfahrer zu spät bemerkte  und auf den abbremsenden Pkw auffuhr.  Durch den Aufprall stürzte das Krad um und er sowie seine Sozia wurden durch den Sturz auf die Fahrbahn schwer verletzt. Sie wurden mit einem Rtw ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestehen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Meerdorf. Trödler hatten gestern einen schönen, warmen Tag erwischt, um ihre Keller- und Dachboden-Schätze auf dem Dorfflohmarkt in Meerdorf zu verkaufen. Parallel dazu fand in der Mehrzweckhalle ein Basar für Kinderkleidung statt. Insgesamt beteiligten sich mehr als 50 Aussteller.

09.03.2014

Lengede. Von einer dramatischen Unterversorgung in Sachen Hortplätzen in der Stadt Peine hat der Sprecher des Elternrates der Peiner Kindertagesstätten, Gero Dieckhoff, gewarnt (PAZ berichtete) und eine Debatte in der Fuhsestadt entfacht. Die PAZ hat nun einmal ins Umland geschaut, wie andere Kommunen mit dieser Problematik umgehen. Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas erklärt beispielsweise das Konzept der Gemeinde Lengede.

07.03.2014

Meerdorf. Der Förderverein „Hand in Hand“ der Grundschule in Meerdorf veranstaltet am kommenden Sonntag, 9. März, von 11 bis 16 Uhr in der örtlichen Mehrzweckhalle einen großen Kinderbasar mit 20 Ausstellern, die alles „rund ums Kind“ verkaufen.

09.03.2014
Anzeige