Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mitgliederversammlung und Ehrungen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mitgliederversammlung und Ehrungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 19.05.2018
Die für ihre langjährige Vereins-Treue geehrten Mitglieder des SV Lengede. Quelle: SVL
Anzeige
Lengede

Der Vorsitzende Wolfgang Werner hob bei der Mitgliederversammlung des SV Lengede hervor, dass der Verein sich entsprechend seiner Größe weiterhin professioneller aufstellen müsse. Der SV Lengede bringe sich in vielen Bereichen des dörflichen Lebens ein und auch die Unterstützung der Schulen sei wichtig. Das erfordere den vollen Einsatz der ehrenamtlichen Kräfte.

„Auch bei dem Betrieb der Vereinsgaststätte brauchen wir dringend Unterstützung“, so Werner. Aber nicht nur der personelle Einsatz im Verein müsse stimmen, auch die Sportflächen müssten den Anforderungen gewachsen sein.

Problem der Hallenzeiten schnell lösen

Durch die nachvollziehbare Nutzung der Kreissporthalle und des Lehrschwimmbeckens durch die IGS bis in den Nachmittag, stünden dem SVL wichtige Hallenzeiten nicht mehr zur Verfügung. „So kann es auf einen Schlag zu einem Verlust von einer dreistelligen Zahl von aktiven Mitgliedern kommen“, betonte Werner. Hiervon sei aber nicht nur der SV Lengede betroffen, deshalb müsse dieses Problem zeitnah im Interesse aller gelöst werden.

Bei den Neuwahlen folgte die Versammlung einstimmig dem Vorschlag des Vorstandes. Der Vorsitzende Wolfgang Werner steht nun im 31. Jahr an der Spitze des SV Lengede.

Neuer Ausschuss gegründet

Weiterhin wurde der neue „Ausschuss für Veranstaltungsorganisation und Sponsoring“ mit Marius Schenkel als Verantwortlichen zur Unterstützung des Vorstandes eingesetzt.

Weitere Vorstandsmitglieder: Axel Cramm (stellvertretender Vorsitzender), Holger Stößel (Sportwart/Organisationswart), Katrin Elsholz (Kassenwartin), Melanie Reinold (stellvertretende Kassenwartin), Joachim Taplan (Schriftführer), Holger Meier (stellvertretender Schriftführer) und Thomas Schindler (Öffentlichkeitsarbeit und Marketing).

Ehrungen langjähriger Mitglieder des SVL

Ehrungen für verdiente Mitglieder beim SV Lengede:

70 Jahre: Willi Siegfried.

50 Jahre: Klaus-Dieter Bätje, Elisbeth Brinkhues, Helga Kreye, Brigitte Meier, Peter Ulmann und Charlotte Warmbold.

40 Jahre: Henning Bartels, Klaus-Dieter Beyer, Dr. Horst-E. von Thadden, Ingeborg Geffers, Olaf Püllmann und Waltraut Winterstein.

35 Jahre: Margot Grobe, Wilhelm Harms, Friedrich-Wilhelm Kobbe, Jürgen Lange, Christine Schramm, Hendrik Tullney und Roswitha Tullney.

25 Jahre: Christa Brodocz, Siegfried Buhl, Britta Hoffmeister, Stefan Keil, Erika Lelonek, Linda Maiwald, Heinrich Meier, Carmen Pape, Brigitte Rahlfs, Helmut Sauer, Gerald Motzko, Ulrike Ramm und Ingolf Schmeier.

15 Jahre: Joachim Taplan.

Von Jan Tiemann

Kräftig investieren möchte der Landkreis Peine in die IGS Lengede: Für knapp 4,5 Millionen Euro soll die Integrierte Gesamtschule im Mensabereich und um Unterrichtsräume erweitert werden. Das geht aus einer Vorlage für die Sitzung des Bildungsausschusses am Donnerstag, 31. Mai, ab 16.30 Uhr in der Mensa des Gymnasiums am Silberkamp hervor.

18.05.2018

Der Schwerlastverkehr nimmt immer mehr zu und die Unterschiede zwischen einer Pkw- und einer Lkw-Rettung sind enorm. Die Ortswehren Bortfeld, Neubrück und Wendeburg-Kernort nahmen jetzt an einem kreisübergreifenden Seminar teil, um auf solche Einsätze vorbereitet zu sein.

17.05.2018

Zu seinem 30. Geburtstag hat der Motorsport-Club (MSC) Wendeburg der Gemeinde Wendeburg ein Geschenk gemacht: Mitglieder überreichten jetzt Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) 30 Bobbycars für die Kindergärten.

17.05.2018
Anzeige