Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mit Pkw überschlagen: Fahrer leicht verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mit Pkw überschlagen: Fahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 30.11.2018
Unfall auf der K 71: Ein Leichtverletzter wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Archiv
Meerdorf

Glück im Unglück hatte ein 28-Jähriger aus Edemissen bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 71 zwischen Meerdorf und Woltorf.

Im Straßengraben überschlagen

Der Mann sei am Donnerstag, 29. November, gegen 16.35 Uhr vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve zunächst mit den Hinterreifen von der Fahrbahn abgekommen und anschließend in den Straßengraben geraten, schilderte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam schließlich im Graben zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt.

15 000 Euro Schaden

Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Sein Auto wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach Angaben von Schmidt auf etwa 15 000 Euro.

Von Jan Tiemann

Mehrere Einbrüche in Kellerräume in Vechelde beschäftigen die Polizei. Gestohlen wurden unter anderem Staubsauger und Modellbauzubehör.

29.11.2018

Am ersten Adventswochenende verwandelt sich die Schulstraße in ein Lichtermeer. Neben vielen Buden wartet auf die Besucher auch ein buntes Bühnenprogramm. Eine Übersicht finden Sie hier.

02.12.2018

Freude über Neueröffnung: In Meerdorf gibt es nach gut fünf Jahren wieder ein Friseurgeschäft. Die 32-jährige Friseurmeisterin Shanna Fricke hat dort jetzt „Die Friseurschmiede“ eröffnet.

28.11.2018