Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mehrere Strafanzeigen gegen 45-Jährigen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mehrere Strafanzeigen gegen 45-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 28.06.2018
Verkehrskontrolle: Bei einem 45-jährigen Autofahrer wurden gleich mehrere Verstöße festgestellt. Quelle: Archiv
Vechelde

Mit mehreren Strafanzeigen muss ein 45-jähriger Autofahrer rechnen, der am Mittwoch um 18.30 Uhr auf der Albert-Schweitzer-Straße in Vechelde von einer Streifenbesatzung kontrolliert wurde.

Keine Zulassung und kein Führerschein

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw Vechelders nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen geführt wurde, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Zudem ist der 45- jährige nicht im Besitz eines Führerscheins.

Von Jan Tiemann

Ein Anbau an das Vereinsheim des FC Pfeil Broistedt erhitzt die Gemüter derart, dass Mitglieder und Vorstand öffentlich in der Sitzung des Lengeder Rates stritten. Die Politiker, die über ein zinsloses Darlehen für den Verein abstimmen sollen, sind befremdet. Einigkeit herrscht dagegen bei der geplanten Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Schachtgelände.

28.06.2018

Versehentlich schloss eine junge Mutter ihren kleinen Sohn im Auto ein. Da die Schlüssel im verschlossenen Fahrzeug lagen, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Sie befreite den Jungen wohlbehalten, ohne dass eine einzige Träne floss.

27.06.2018

Ein schwer verletzter Fahrer war das Ergebnis eines Unfalls zwischen Lengede und Bodenstedt. Der Mann kam aus bisher unbekannten Gründen von der Straße ab.

26.06.2018