Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mehrere Pkws aufgebrochen
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mehrere Pkws aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 13.01.2016
Autoknacker: In der Nacht zu Dienstag wurden in Vechelde zahlreiche Autos aufgebrochen.

Der oder die Unbekannten schlugen jeweils die Seitenscheiben an den Fahrzeugen ein, um an Wertgegenstände im Inneren der Kraftfahrzeuge zu gelangen. Die Tatorte lagen in der Weststraße, Hildesheimer Straße, Südstraße und in der Kurt-Schumacher-Straße. Bei den angegangenen Fahrzeugen handelt es sich um Autos unterschiedlicher Hersteller.

Die Während es bei einigen Fahrzeugen zu keinen Diebstählen kam, wurden aus zwei Wagen Elektrogeräte entwendet. Der bisher bekannte Gesamtschaden liegt bei ca. 1600 Euro, wobei noch nicht alle Schadenssummen erfasst wurden.

ots

Vechelde. Die Zeit „zwischen den Jahren“ und Anfang Januar mit den langen Winterabenden wird gern genutzt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ein gutes Buch gehört für viele Menschen dazu.

12.01.2016

Am Freitag wurde in Lengede, in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr, ein Audi A 3 Cabrio vermutlich beim Ein-/ oder Ausparken beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens zu kümmern.

12.01.2016

Lengede. Der Kulturverein Lengede begann sein Jubiläumsjahr zum 35-jährigen Bestehen mit einem besonderen Konzert:

11.01.2016