Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mehrere Containerbrände: Taten eines Brandstifters?
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mehrere Containerbrände: Taten eines Brandstifters?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 08.01.2017
Die Feuerwehr hatte die Brände schnell im Griff. Quelle: Archivbild
Anzeige
Vechelde

Die Beamten wurden gegen 04.00 Uhr am Sonntagmorgen alarmiert.  

Die Feuerwehr war vor Ort und hatte die Brände schnell gelöscht. Verdächtige Personen konnten in beiden Ortschaften nicht festgestellt werden.

Hinweise nimmt die Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171-9990 entgegen.

ots

Wie ist die Situation in Wendeburg und was ist für das kommende Jahr geplant? Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) fasst die wichtigsten Informationen für die PAZ zusammen.

07.01.2017

Am Bahnhof Lengede-Broistedt herrschte längere Zeit ein Parkplatz-Problem. Die Verwaltung möchte dies mit der Erweiterung der Park-and-Ride-Anlage ändern - realisiert sein soll das Bauprojekt 2018. Errichtet wurde die Park-and-Ride-Anlage 1997, 64 Pkw-Einstellplätze stehen dort zur Verfügung.

06.01.2017

Die Vorbereitungen für die große Karnevalssitzung in Denstorf laufen auf Hochtouren. „Die Akteure sind fleißig am Üben, um ein ansprechendes und unterhaltsames Programm im Saal des Dorfkrugs Denstorf zu präsentieren“, sagt Uwe Otto vom Denstorfer Carneval Club. 

03.01.2017
Anzeige