Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Mann bei Unfall schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Mann bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 26.06.2018
Bei dem Unfall verletzte sich ein Mann schwer. Quelle: Archiv
Lengede/Bodenstedt

Am Montag, um 12.45 Uhr, kam es zwischen den Ortschaften Lengede und Bodenstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person schwer verletzte. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Vechelde kam aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.

Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus

Der Vechelder wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Salzgitter gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 8000 Euro.

Von Bernd Dukiewitz

In einem feierlichen Gottesdienst wurde die Lengeder Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen verabschiedet. Kein Platz war frei in der Kirche, als die Seelsorgerin gemeinsam mit Kollegen und Kirchenvorstehern zu festlicher Orgelmusik, gespielt von Linda Peters, durch den Mittelgang einzog.

25.06.2018

Während das Talent zum Diskutieren bei vielen Leuten eher zu verdrehten Augen führt, gab es in Braunschweig dafür sogar Preise. Henriette Meyer vom Julius-Spiegelberg-Gymnasium konnte sich den ersten Platz sichern.

24.06.2018

Über kostenfreies Nahrungsmittel wie Obst, Gemüse und Milch dürfen sich die Kindergarten- und Grundschulkinder in Lengede weiterhin freuen. Das Land verlängerte das Schulobstprogramm mit den teilnehmenden Schulen.

24.06.2018