Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
"Löffelkerlchen" und Co: Basteln in Barbecke

Lengede-Barbecke "Löffelkerlchen" und Co: Basteln in Barbecke

Barbecke . Wer bis jetzt noch kein Weihnachtsgeschenk für die Eltern hatte, der konnte das ein oder andere Präsent unter fingerfertiger Anleitung gleich selbst herstellen: Ins Barbecker Schützenhaus hatte der Siedlerbund Barbecke zum Weihnachtsbasteln für Kinder eingeladen - und 25 junge Bastler waren gekommen.

Voriger Artikel
Trotz guter Konjunktur: Defizit von 333.000 Euro
Nächster Artikel
Debatte über Seniorenpolitik

Hier wurde geklebt, gebacken und hoch konzentriert gesägt: Die Barbecker Kinder beim Weihnachtsbasteln des Siedlerbundes.

Quelle: ISABELL MASSEL

Diese Aktion erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit: Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltete der Siedlerbund Barbecke jetzt sein Kinderweihnachtsbasteln. Eingeladen waren die Mädchen und Jungen zwischen 4 und 14 Jahren und insgesamt 25 Kinder folgten der Einladung.

Alle hatten sichtlich viel Spaß daran, Gestecke und Topfuntersetzer zu fertigen, mit der Laubsäge zu arbeiten, „Löffelkerlchen“ zu basteln und Kekse zu backen.

Auch die Frauen des Siedlerbundes mit ihrer Vorsitzenden Miriam Weber hatten viel Freude und Arbeit an diesem Nachmittag. Zum Gelingen trug auch der Schützenbund und der Ortsrat Barbecke bei.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr