Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengeder Senioren waren auf großer Fahrt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengeder Senioren waren auf großer Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 29.06.2012
Senioren aus Lengede und Salzgitter machten bei ihren Ausflügen zahlreiche Gruppenbilder. Quelle: privat
Anzeige

Das Standardprogramm für „seine“ Senioren aufpeppen - unter diesem Motto hatte Meier für 50 Reisende aus Lengede und Salzgitter wieder ein spezielles Programm zusammengestellt. Eine Kriminalkomödie wurde gleich am zweiten Abend im Kursaal besucht. Beim Ausflug auf die Wasserkuppe spendierte Mitreisende Inge für alle einen Kräuterschnaps - und auf der Rückfahrt wurden lustige Lieder gesungen.

„Für den herrlichen Kurpark kann man König Ludwig heute noch danken“, waren sich die Urlauber einig, und genossen beim Weinfest die herrlichen Anlagen. Kloster Kreuzberg sowie Lohr am Main wurden nach einer Busfahrt durch den Spessart ebenfalls besucht, zwischendurch sangen alle dem Geburtstagskind Käthe ein Ständchen.

Höhepunkt der Urlaubstage war für viele ein Konzert der „Egerländer Blasmusik“ in der Kurhalle, für die Wilhelm Meier schon Monate zuvor „auf Verdacht“ Karten besorgt hatte. Begeistert nahmen alle die musikalischen Erinnerungen an Ernst Mosch wahr.

Viele Senioren wurden auch selbst aktiv und schwangen sich aufs Rad, nutzten die Gelegenheit zum Schwimmen im Hotel und tanzten abends zur Livemusik. Über die neuesten Trends informierten sich die Lengeder und Salzgitteraner Teilnehmer noch bei einer Modenschau.

Am Abschlussabend wurde bei einem Festmahl geschlemmt, dazu gab es Sketche und viel Gesang, wobei das Lengeder Lied natürlich nicht fehlen durfte.

mu

Anzeige