Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Lengeder Pokale beim KKSV vergeben

Lengede Lengeder Pokale beim KKSV vergeben

Lengede. Der Wettbewerb der Schützenvereine um die Pokale der Gemeinde Lengede wurde 2013 vom KKSV Lengede ausgerichtet. Jetzt wurden die Pokale an die Sieger der einzelnen Disziplinen übergeben.

Voriger Artikel
Mit Schublehre und „Vogel-Bibel“: 50 Vogeleier für Schauzwecke bestimmt
Nächster Artikel
Eingeschleust: Ein Besuch in Wedtlenstedt

Pokalübergabe: Die siegreichen Mannschaften und Einzelschützen mit dem stellvertretenden Bürgermeister Hans Grünhagen (rechts).

Bei der Feier zur Pokalübergabe des gemeindeweiten Wettbewerbs waren auch politische Würdentsträger vertreten: Im Beisein des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Lengede, Hans Grünhagen, wurden die Pokale in den verschiedenen Disziplinen vom Vorsitzenden Karsten Timpe an die siegreichen Mannschaften übergeben.

Den Pokal in der Disziplin Luftgewehr errang die Mannschaft des SB Barbecke. Hierbei wurde besonders das herausragende Ergebnis von der Schützin Christina Weiß vom SB Barbecke mit 392 Ring erwähnt.

Der Pokal in der Disziplin Luftpistole ging an den SB Broistedt. Die weiteren Pokalsieger sind: Luftpistole Auflage - SB Barbecke, Luftgewehr stehend Auflage - KKSV Lengede, Luftgewehr Sandsack Auflage - SV Woltwiesche.

Den Mehrwaffenpokal sicherte sich in diesem Jahr die Mannschaft des SB Broistedt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
41dcc470-c30a-11e7-b1f6-dddb838e1856
Die Gröpern-Töpfereien im Bereich Glockenstraße/Schützenstraße

Bei umfangeichen Ausgrabungen unter der heutigen City-Galerie und beim Ausbau der Glocken- und Schützenstraße fand der Peiner Archäologe Thomas Budde großen Mengen Keramik sowie zahlreiche Ofenreste, Gräben, Sickergruben und Brunnen für die Be- und Entwässerung der Ofenstandorte.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr