Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Lengeder Konfirmanden spielen fürs Herz

Kurzschluss in Lengede Lengeder Konfirmanden spielen fürs Herz

Einen gemeinsamen Gottesdienst feierten Eltern und Konfirmanden in Lengede jetzt unter dem Motto „...da wird auch Dein Herz sein...“ Und passend dazu gab es handgemachte Musik.

Voriger Artikel
Brand: Ermittlungen laufen
Nächster Artikel
Diskussionen um Pflegeheim

Sorgte für die passende Musik: Die Gruppe Kurzschluss.

Quelle: oh

Lengede . Mit Herzklopfen wurden die Gottesdienstbesucher begrüßt und durch die Gruppe „Kurzschluss“ musikalisch eingestimmt. Das Motto ist übrigens einem Vers aus dem Matthäus-Evangelium entliehen. Die im November gegründete Band der Konfis feierte ihr Debüt im sonntäglichen Gottesdienst und wurde von den rund 100 Gottesdienstbesuchern mit Applaus belohnt.

Was das Herz bewegt und wie es ist, wenn sich das Herz öffnet, es bricht, es schwer wird – die Konfirmanden und ihre Eltern nahmen die Gemeinde mit in Gedanken zu diesen Fragen. Und luden dann alle ein, ihre eigenen Herzensangelegenheiten aufzuschreiben und Gott ins Herz zu legen.

Am Ausgang überraschte der Griff in den Klingelbeutel – statt Geld hineinzuwerfen, erhielten alle ein Schokoherz für den Weg nach Hause. „Bei so was möchte ich gerne wieder mitmachen“, schwärmte ein Konfirmand später. Und eine Gottesdienstbesucherin: „Das war wirklich was fürs Herz.“

Der Titel des Gottesdienstes ist übrigens auch das Motto des diesjährigen deutschen evangelischen Kirchentages, der vom 1. bis 5. Juni in Dresden stattfindet. Mehr dazu gibt es im Internet auf der Seite www.kirchentag.net.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr