Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Lengeder Kinder feiern Midsommer

Lengede Lengeder Kinder feiern Midsommer

Nach schwedischem Vorbild haben die Mädchen und Jungen des Kindergartens Sonnenschein in Lengede gestern das Midsommerfest gefeiert.

Voriger Artikel
Woltwiesche: Bahnübergang gesperrt
Nächster Artikel
IGS darf andere Schulen nicht gefährden
Quelle: cb

Lengede . Der Tradition entsprechend wurden ein Baum geschmückt, Kränze gebunden, gesungen und getanzt. Im Juni hatten vier Erzieherinnen aus der Gemeinde Lengede in der schwedischen Partnergemeinde Alvesta hospitiert.

Der Austausch war Teil des Commenius-Projekts der Europäischen Union und wurde auch finanziell unterstützt. Ein Ziel ist es, die Feste in anderen Ländern kennen zu lernen. Und so kommen die Schweden im Februar zum Fasching zum Gegenbesuch. Das schwedische Fest, das traditionell zur Sommersonnenwende am 24. Juni stattfindet, wurde auch im Kindergarten Sommerwiese in Broistedt gefeiert.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr