Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Lengeder Jugendlichein der Toskana

Lengede Lengeder Jugendlichein der Toskana

Lengede/Orbetello. Sommer, Sonne, Strand und Mittelmeer: Die Gemeindejugendpflege Lengede befindet sich derzeit mitsamt ihren 26 Teilnehmern, Betreuern und eigenem Koch in der südlichen Toskana mit dem beschaulichen Lagunenstädtchen Orbetello.

Voriger Artikel
Ein Gebäude, zwei Schulen, zwei Umzüge
Nächster Artikel
Treffen am Stein unter neuer Regie

Die Lengeder Jugendlichen im Camp in Orbetello.

Quelle: jb

PAZ-Mitarbeiter Jonas Brendel berichtet von dort. Nach der 22-stündigen Fahrt (PAZ berichtete) mussten sich die Lengeder erstmal an das Klima und das Camp gewöhnen (30 Grad und mehr!). „Nach der ersten Mahlzeit hatten die gesamte Gruppe dann schließlich nur noch ein Ziel vor Augen: Das Meer, malerisch eingerahmt durch eine Bergkette, dazu eine großflächige Strandlandschaft“, so Brendel. „Eine Traumhafte Atmosphäre war also garantiert. Wie auch in Deutschland zählt Fußball in Italien zu einer der beliebtesten Sportarten. Aus diesem Grund nahmen die meisten der jugendliche Teilnehmer an einen vor Ort stattfinden Fußballturnier teil, bei dem sie bis in das Halbfinale vorstoßen konnten. Dort war dann allerdings gegen eine italienische Auswahl Endstation. Am selben Abend fand nach dem Abendessen anschließend noch eine Campsitzung statt, bevor jeder den Abend nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten konnte.

Die PAZ wird weiter fortlaufend über die Jugendfreizeit in Orbetello berichten. Lesen Sie bald mehr über Mountenbike-Touren und über original italienisches Eis.

jb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr