Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengeder CDU besuchteden Bayerischen Wald
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengeder CDU besuchteden Bayerischen Wald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 14.05.2014
Die Reisegruppe vor einem Wasserkraftwerk, mit dem auf der Grenze zwischen Deutschland und Österreich mitten in der Donau Strom erzeugt wird. Unten rechts: Der Dom zu Passau mit der weltgrößten Orgel. Quelle: oh

Auf einem Baumwipfelpfad sahen die Reisenden im Naturpark den Wald einmal von oben - aus 30 Metern Höhe. Musik auf der weltgrößten Orgel im Passauer Dom genossen die Lengeder bei einem Konzert. Während einer Führung durch das neue Logistikzentrum des Versandhauses Witt in Weiden erhielten vor allem die weiblichen Teilnehmer einen Eindruck vom Verpackungsprozess „ihrer“ Textilien, die in täglich bis zu 60 000 Paketen das Werk verlassen.

Stromerzeugung durch Wasserkraft erlebten die Christdemokraten bei einer Besichtigung des Donaukraftwerks Jochenstein. Scherben wurden bei 1100 Grad zu bunten, durchsichtigen Kunstwerken in einer kleinen privaten Glasbläserei. Zahlreiche Lengeder Vorgärten und Wohnungen dürften nun durch die zerbrechlichen Andenken verziert werden.

Zudem wurde die Lengeder CDU durch den neuen unabhängigen Bürgermeister Heinz Pollak und seinem CSU-Stellvertreter Max Ertl im Rathaus von Waldkirchen empfangen. Als Gastgeschenke wurden das Lengede-Buch sowie Peiner Schokolade gegen viele kleine Bärwurze und einen bayerischen Maßkrug getauscht.

rd