Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Lengeder CDU: "Schlechter Straßenzustand"

Lengede Lengeder CDU: "Schlechter Straßenzustand"

Lengede.  „Wir wollen ein Straßenzustandskataster für unseren Ort aufstellen“, plant Vorsitzender Wolfgang Belte vom Lengeder CDU-Ortsverband. Das Kataster war ein Thema bei der Versammlung der Lengeder CDU. Aber auch Vorstandswahlen standen turnusgemäß an.

Voriger Artikel
"Rocket Boys" beim Landesentscheid
Nächster Artikel
Spiegelberg-Schüler hatten französische Gäste

Von links: Vorsitzender Wolfgang Belte vom CDU Ortsverband Lengede mit seinem geschäftsführenden Vorstand Hans Grünhagen, Sven Höger und Hans Jürgen Graune.

Quelle: privat

Doch zunächst wurde über Lengedes Straßen gesprochen: Große Schäden an Straßen, Rad- und Fußwegen durch Witterung, aber auch durch laufenden Verschleiß haben die Mitglieder beobachtet. Besonders starke Schäden seien an Kreuzungen und Einmündungen festzustellen. Deshalb wollen die Christdemokraten demnächst eine Ortsbegehung durchführen, Fotos machen, alles genau auflisten und notfalls eine Erhöhung des Haushaltsansatzes für Straßenreparaturen fordern.

Die Veranstaltungen 2012 - darunter die Fahrradtour mit Besuch der „ZeitRäume“ in Bodenstedt sowie das Martiniessen mit Vortrag zum Großraumverband - waren informativ und gut besucht, berichtete Belte in seinem Jahresrückblick.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr