Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: Küken Ela hat vier Beine
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: Küken Ela hat vier Beine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:07 22.06.2009
Vier Beine! Quelle: rb

Lengede. „Wir waren total baff“, erzählt Anders, die gelernte Heilerziehungspflegerin ist. Trotz Missbildung entwickelte sich das Küken der beiden Hobby-Züchter wider Erwarten gut. „Es kommt zwar nicht so gut durchs hohe Gras, weil es ständig mit den Hinterbeinen hängen bleibt, macht aber einen munteren Eindruck“, sagt Masurek. Anders hatte vor Kurzem zu ihrem 30. Geburtstag sechs Hühner und einen Hahn geschenkt bekommen. „Wir haben die Hühner dann versuchsweise brüten lassen – mit Erfolg.“ Das kleine Zwerghuhn mit den vier Beinen wurde auf den Namen „Ela“ getauft und soll demnächst einem Tierarzt vorgestellt werden. Vierbeinige Küken seien zwar eine Kuriosiät, aber keine Seltenheit, sagt Dr. Norbert Kummerfeld, Leiter der Klinik für Zier- und Wildvögel an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover.

mic

Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und erste schüchterne Sonnenstrahlen ließen die 70 Teilnehmer des 19. Trecker-Trecks hoffen. 800 Schaulustige verfolgten das Tauziehen zwischen Trecker und Bremswagen auf dem Wendeburger Festplatz.

21.06.2009

Was kommt in die Badetasche und wie wird der Rettungsball im Notfall geworfen? Die Ortsgruppe Sickte der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft brachte den Neubrücker Kindergartenkindern bei, wie man sich am und im Wasser richtig verhält.

20.06.2009

Schlechte Nachrichten für Autofahrer: Die Bundesstraße 1 zwischen Vechelde und Braunschweig wird ab Sonnabend, 27. Juni, für voraussichtlich acht Tage voll gesperrt.

19.06.2009