Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: HGV freute sich über zahlreiche Besucher
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: HGV freute sich über zahlreiche Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 03.09.2017
An den vielen unterschiedlichen Ständen bekamen die Besucher viel geboten.  Quelle: Lisa Eckert
Anzeige
Lengede

 „Der Markt zeigt den Lengedern und auch den anderen Gästen, was die Gemeinde zu bieten hat“, sagte Bernd Löper, der erste Vorsitzende des Handels- und Gewerbevereins Lengede. Nach seinen Einschätzungen waren die Besucherzahlen am Wochenende über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre, in denen zwischen 10 000 und 12 000 Gäste gezählt wurden.

Auch vom am Samstag zeitweise einsetzenden Regen ließen sich die Besucher nicht stören. So auch Daniela Leder aus Lengede: „Wir nehmen das Wetter so in Kauf, wir haben ja einen Schirm dabei.“

Abgesehen von Ständen, an denen sich mit Pommes frites, Schmalzgebäck und Getränken um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert wurde, wurde auch viel für die Kinder geboten. Neben einem Karussell war das diesjährige Highlight das Eisenbahnangebot: Kinder konnten das Gelände mit der Bahn erkunden.

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Lengede Hans-Hermann Baas lobte die Veranstaltung: „Der Herbstmarkt in Lengede bietet eine tolle Möglichkeit, eine Verbindung zwischen den einheimischen Unternehmen und den Bewohnern herzustellen.“

Am Samstagabend spielte die Rockband Goldrush auf der Bühne und bot dem Publikum gute Unterhaltung, den musikalischen Abschluss des Herbstmarkts stellten am Sonntag die Konzerte des Musikgruppe Rot-Weiß Lengede sowie der Party-Band Poor Boys dar.

Von Lisa Eckert

Nach einjähriger Tätigkeit als kommissarische Schulleiterin der Grundschule Lengede, wurde Karin Kupper vergangenen Freitag offiziell zur neunen Rektorin ernannt. In diesem Zuge überreichte ihr die Dezernentin Isabell Lenius von der Landesschulbehörde Braunschweig eine Ernennungsurkunde.

02.09.2017

Am 4. September beginnt die Firma PRT im Auftrag des Wasserverbands Peine mit der Sanierung der Trinkwasserleitung in der Broistedter Straße in Lengede. Ampeln werden den Verkehrsfluss auf der viel befahrenen Ortsdurchfahrt steuern.

01.09.2017

Erst am Montag war der junge Mann für 29 Vergehen verurteilt worden. Nun steht er wegen Betrug, Brandstiftung und Versicherungsbetrug erneut vor dem Richter.

30.08.2017
Anzeige