Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Leinen los: Lengeder Senioren auf großer Fahrt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Leinen los: Lengeder Senioren auf großer Fahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 28.08.2014
Die Reisegruppe mit „Kapitän“ Wilhelm Meier (Mitte kniend). Quelle: oh
Anzeige

Für den Höhepunkt der Reise, eine Schifffahrt von Lübeck nach Travemünde, hatte Reiseleiter Meier ein ganzes Fahrgastschiff gemietet. Die historischen Sehenswürdigkeiten von Lübeck sowie der hektische Seehafen mit den großen Finnland-Frachtfähren boten von See aus für die „Binnenländer“ eine ganz neue Perspektive. Nach der Lübecker Altstadt folgte das wunderschöne Vogelschutzgebiet Schellbruch, bevor fast drei Stunden später der Travemünder Hafen angesteuert wurde.

Direkt gegenüber dem bekannten Großsegler „Passat“ gingen die Lengeder an Land. Da Seeluft bekanntlich hungrig macht, schloss sich der Betriebsrundgang einer Schinkenräucherei an, bei dem natürlich schmackhafte Proben gekostet wurden. Eine Inselrundfahrt über Fehmarn sowie Radtouren nach Hohwacht und Oldenburg ergänzten das Programm.

Am Abend ein kühles Getränk auf dem Dorfplatz, Lieder vom Kieler Shanty-Chor und in der Ostsee versank die rote Sonne - das war Seefahrerromantik pur mit „Kapitän“ Wilhelm Meier.

rd

  • Die nächste Reise der Lengeder Senioren findet vom 16. bis 25. Juli 2015 statt. Anmeldung und Infos natürlich wie immer beim Lengeder Seniorenbeauftragten Wilhelm Meier unter der Telefonnummer 05344/ 7441.
Anzeige