Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Landtagsabgeordneter besuchte Bürgermeister

Vechelde Landtagsabgeordneter besuchte Bürgermeister

Vechelde. Der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus-Peter Bachmann besuchte erstmals nach dem Amtsantritt des neuen Bürgermeisters Ralf Werner die Gemeinde Vechelde, die zu seinem Wahlkreis gehört.

Voriger Artikel
Ärger über Absage für Bahnreaktivierung
Nächster Artikel
Rohrbruch: Anlieger stundenlang ohne Wasser

Vecheldes Bürgermeister Ralf Werner (l.) bekam Besuch vom Landtagsabgeordneten der SPD, Klaus-Peter Bachmann. Zu dessen Wahlkreis gehört Vechelde.

Quelle: oh

Dabei seien die aktuellen gemeindlichen Themen, insbesondere natürlich auch die Fusionsüberlegungen des Landkreises Peine besprochen worden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Werner erläuterte die Position der Gemeinde, die eine Fusion der Landkreise Peine und Hildesheim ablehnt. Die Gemeinde tritt bei Erhalt ihrer Selbstständigkeit langfristig für eine Regionslösung im Braunschweiger Land ein, wobei zur Erreichung dieses Zieles Teillösungen denkbar sind.

Bachmann machte sehr deutlich, dass es von ihm und weiteren SPD-Landtagsabgeordneten aus der Region Braunschweig keine Zustimmung für ein erforderliches Landesgesetzt für eine Fusion der Landkreis Peine und Hildesheim geben werde. Die Gemeinde Vechelde dürfe nach deren Einschätzung nicht aus dem Braunschweiger Umland herausgelöst werden. Er wies weiterhin darauf hin, dass die Gemeinde Vechelde leistungsstark und gut für die Zukunft gerüstet sei, sodass eine Eingemeindung in die Stadt Braunschweig seiner Meinung nach ausgeschlossen ist.

Bachmann sagte Werner seine jederzeitige Unterstützung bei dessen Engagement für die Gemeinde Vechelde zu. Der Bürgermeister bedankte sich seinerseits für die gute und enge Zusammenarbeit, die er bereits in seiner vorangegangenen Position als Vertreter des Bürgermeisters schätzen gelernt habe.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg
7a85f416-d829-11e7-9deb-d9e101ec633c
Erster Schnee im Peiner Land

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hatte sich eine dicke Schneedecke über das Peiner Land gelegt. Hier gibt es die besten Schnappschüsse...

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr