Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kurzgeschichten über „alltäglichen Wahnsinn“

Meerdorf Kurzgeschichten über „alltäglichen Wahnsinn“

Meerdorf. Ein Genuss für alle Freunde des feinen Humors: Das Team vom Meerdorfer „teatr dach“ hatte jetzt zu einer kabarettistischen Lesung mit ausgewählten Texten des bekannten Kabarettisten Horst Evers eingeladen.

Voriger Artikel
Ackerschlepper beschädigte Lkw
Nächster Artikel
TSV: Grünes Licht für Fusion mit TSV Zweidorf

Freiluft-Lesung: Rund 70 Gäste genossen den lauen Sommerabend in besonderem Ambiente und lachten herzhaft über die witzigen Anekdoten.

Quelle: jak

Die Lesung, die ursprünglich auf dem Kult-Dachboden in Meerdorf geplant war, fand bei herrlichem Sommerwetter im Garten statt.

Rund 70 Gäste genossen den lauen Sommerabend in besonderem Ambiente und lachten herzhaft über die witzigen Anekdoten aus dem Leben von Evers, die von Theaterdirektor Albrecht „Ali“ Schultze humorvoll und pointenreich inszeniert und vom „teatr dach“-Team auf einmalige Weise vorgetragen wurden.

In den 13 Kurzgeschichten beschrieben die drei Vorlesenden den „alltäglichen Wahnsinn“, den jeder kennt. In Geschichten wie „Das unterforderte Ferienhaus“, „Was würde Dschingis Khan tun?“ und „Auf Lunge“ setzt sich der Kabarettist Evers unter anderem mit den Problemen des Mehrgenerationen-Urlaubes, den Sorgen der Halter von frisch kastrierten Katern und bissigen Kommentaren von Lungenfachärzten auseinander.

Neben herzhaftem Gelächter hörte man an diesem Abend auch Bemerkungen wie „Oh, wie letztes Jahr bei uns im Urlaub“ oder „Das könntest du sein, mein Schatz“.

Auch für Erfrischung war bestens gesorgt. So konnten sich die Gäste in der Pause mit kalten Getränken versorgen. Mit eintretender Dunkelheit erleuchteten Fackeln und Lichterketten den Garten, in dem das Meerdorfer Publikum noch bis in die späten Abendstunden hinein lachte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

09d9fea8-cea9-11e7-85d4-3caaf6b0da6d
Peiner Wirtschaftsspiegel bei Baustoff Brandes präsentiert

Rund 100 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik nahmen in den Räumlichkeiten des Unternehmens Baustoff Brandes an der Vorstellung des Peiner Wirtschaftsspiegels teil.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr