Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Kulturkreis veranstaltet Kunsthandwerkermarkt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Kulturkreis veranstaltet Kunsthandwerkermarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 17.11.2015
Beim Kunstmarkt in Vechelde ist immer etwas los. Quelle: Foto: im

„Die Besucher finden schöne handgefertigte Arbeiten zum Verschenken und für die eigenen vier Wände sowie den Garten“, sagt Helga Brukner vom Kulturkreis Vechelde. Türkränze und Gestecke aus Naturmaterial, Keramik, Holzarbeiten, Porzellanmalerei, Papierdruck, Glückwunschkarten und Kartonagen, Näharbeiten für Haus und Heim, Kinderkleidung, Puppenkleider, große Auswahl an Stricksachen, Waldorfpuppen, Schmuck, Seifen, Filzarbeiten, Marmelade, Honig und viele Dinge mehr werden an 26 Ständen angeboten.

Die Caféteria mit hausgebackenen Kuchen und Torten wird vom Evangelischen Familienzentrum Vechelde betreut. Der Erlös aus den Standgebühren der Aussteller kommt wieder der Gemeinde Vechelde zugute.

mu

Vechelde. Auch im kommenden Jahr rechnet die Gemeinde Vechelde mit einem ausgeglichen Haushalt. Am gestrigen Montag stellten Bürgermeister Ralf Werner und Olaf Thöne, Leiter des Fachbereichs Finanzen den Haushaltsentwurf 2016 im Rathaus Vechelde vor.

17.11.2015

Wense. Zwei Damen, ein Herr und ganz viel Ambiente - das sehr zahlreich erschienene Publikum um Ku(h)lturstall im Wenser Pflanzeneck hatte einen vergnüglichen Abend.

16.11.2015

Vechelde. Zahntechnikerin Katrin Engelkes, die beim Landeswettbewerb der Nachwuchshandwerker ausgezeichnet wurde, wollte schon immer ins Handwerk. „Man freut sich am Ende des Tages über das sichtbare Ergebnis der Arbeit - besonders dann, wenn man es am Kunden sieht und es diesem auch gefällt“, begründet sie ihre Berufswahl.

15.11.2015